Windpark Seibersdorf/Hof

Berichte und Fotos

Moderatoren: stevebee, Baggerfritz, Michael

Windpark Seibersdorf/Hof

Beitragvon tom_hobby » 12. Juni 2016, 11:33

Ich eröffne hier mal einen gemeinsamen Thread für beiden o.g. Windparks, da sie ja nur ein paar km Luftlinie voneinander entfernt liegen.

Im WP Seiberdorf werden die ersten Anlagen vom Typ Enercon E-115 in Österreich gestellt.

Bild

Bei meinem ersten Besuch war gerade Felbermayr's LR11000 mit der Montage der Spannlitzen für den Betonturm beschäftigt.

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße
Tom

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!
tom_hobby
 
Beiträge: 1584
Registriert: 27. Oktober 2010, 19:10
Wohnort: Burgenland
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Re: Windpark Seibersdorf/Hof

Beitragvon tom_hobby » 17. Juni 2016, 19:52

Ein paar Kilometer weiter im Windpark Hof hatte gerade einer der TC2800-1 von Prangl seinen Arbeitstag beendet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das Unheil ... äh Unwetter naht in großen Schritten. :o

Bild
Beste Grüße
Tom

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!
tom_hobby
 
Beiträge: 1584
Registriert: 27. Oktober 2010, 19:10
Wohnort: Burgenland
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal

Re: Windpark Seibersdorf/Hof

Beitragvon tom_hobby » 17. Juni 2016, 20:22

Erstmals konnte ich in einem Windpark einen der speziellen Verlegepflüge von Föckersberger sichten, leider nicht bei der Arbeit, aber zumindest beim Umsetzen.

Betrieben wird der Verlegepflug von IFK GmbH, ein Besuch auf deren Homepage http://www.verlegepflug.at lohnt sich.

Bild

Bild

Begleitet wurde der Verlegepflug von zwei interessanten Windenfahrzeugen.

Bild

Bild

Dieser Traktor versorgt den Verlegepflug mit Material.

Bild

An dieser Stelle einen recht herzlichen Dank für den Fahrer des Winch Crawler für das nette und informative Gespräch. :)
Beste Grüße
Tom

Alle von mir eingestellten Bilder unterliegen meinem Copyright!
tom_hobby
 
Beiträge: 1584
Registriert: 27. Oktober 2010, 19:10
Wohnort: Burgenland
Hat sich bedankt: 0 mal
Danksagungen: 0 mal


Zurück zu Baustellen

cron